Lieferantenportal
Lieferantenportal

Zentraleinkauf der ELA Container GmbH

Als einer der führenden Anbieter von hochwertigen und flexiblen Raumlösungen ist ELA stets auf der Suche nach leistungsfähigen Lieferanten. ELA setzt dabei auf eine langfristige strategische Partnerschaft, um so das Maximum an Qualität und Innovationsfähigkeit zu sichern und weiterzuentwickeln.

Unsere Warengruppen im Überblick

Der Einkauf von ELA ist als Zentraleinkauf organisiert und übernimmt vom Hauptsitz in Haren (Ems) aus die Beschaffung der folgenden Warengruppen für sämtliche nationale sowie internationale Standorte.
 

Bewerben Sie sich als Lieferant bei ELA

Downloadbereich

Die folgenden Unterlagen bilden die Grundlage unserer Zusammenarbeit mit Lieferanten. Nach einer erfolgreichen Lieferantenbewerbung werden wir den Kontakt zu Ihnen aufnehmen und Sie im Rahmen des Onboardings bitten, uns die Unterlagen ausgefüllt zukommen zu lassen.

Allgemeine Einkaufsbedingungen (AEB)
Lieferantenselbstauskunft für Hersteller und Händler 
Lieferantenselbstauskunft für Subunternehmer
Verhaltenskodex für Geschäftspartner
Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA)
 

Mehr Details

FAQ

Welche Informationen werden im Rahmen der Lieferantenbewerbung benötigt?

Im Bereich der Lieferantenbewerbung bitten wir Sie, alle gekennzeichneten Pflichtfelder (*) vollständig auszufüllen. Gerne können Sie darüber hinaus die optionalen Felder mit ausfüllen sowie weitergehende Informationen (Unternehmensvorstellung, Produktbroschüre etc.) im Dokumentenfeld mit hochladen, um Ihr Unternehmen bestmöglich zu präsentieren.

Die im Bereich „Unsere Infos für Sie“ gelisteten Formulare sind für die Lieferantenbewerbung nicht notwendig und werden erst im Rahmen des Lieferanten-Onboardings relevant.

Wie sind die weiteren Schritte der Lieferantenbewerbung?

Ihre Bewerbungsunterlagen werden anhand der von Ihnen ausgewählten Warengruppe an den zuständigen Einkäufer übermittelt. Stimmen Ihre Leistungen und Eigenschaften mit unseren Anforderungen überein, werden wir den Kontakt zu Ihnen aufnehmen und die weiteren notwendigen Unterlagen des Lieferanten-Onboardings (Lieferantenselbstauskunft, NDA etc.) einholen, um Sie so bestmöglich in unsere Beschaffungsprozesse zu integrieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine erste Rückmeldung unsererseits unter Umständen eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.

Was bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit?

ELA forciert stets eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Geschäftspartnern. Klar definierte Einkaufs- und Anlieferungsbedingungen, die beidseitige vertrauliche Handhabung von Informationen sowie die Einhaltung von Umwelt- und Menschenrechtsprinzipien stellen dabei die Grundlage einer erfolgreichen Partnerschaft dar.

Wie werden meine personenbezogenen Daten behandelt?

Die im Rahmen der Lieferantenbewerbung übermittelten Daten werden ausschließlich bei ELA für interne Zwecke genutzt und nicht an unbeteiligte Dritte weitergeben.

Gibt es im Einkauf bei ELA einen festen Ansprechpartner für mich als Lieferant?

Der Zentraleinkauf von ELA ist intern nach Warengruppen strukturiert. Nach der Lieferantenbewerbung sowie einem erfolgreichen Onboarding-Prozess steht Ihnen ein fester Ansprechpartner bei ELA zur Seite.

Hotline
Fachberater vor Ort